ANZEIGE

Christian Mommertz kommt als Chief Creative Officer zu Geometry Global


Ab Februar 2014 erweitert der Kreative Christian Mommertz, 45, die Geschäftsführung von Geometry Global als Chief Creative Officer. Mommertz wird kundenübergreifend an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf sowohl die Bestandskunden als auch das Neukundengeschäft betreuen.

Vor seinem Eintritt bei Geometry Global war Mommertz von 2010 bis Ende 2013 bei BBDO Proximity beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn begann 1994 bei Ogilvy & Mather an den Standorten Frankfurt, Hong Kong und Kapstadt. 1999 wechselte er zu Jung von Matt/Main und kehrte nach vier Jahren wieder zurück zu Ogilvy.

Die Verstärkung des Bereichs Kreation sei eines der wichtigsten strategischen Ziele der Agentur in Deutschland, meint Stefan Knieß, CEO Geometry Global Deutschland: "Wir wollen für unsere Kunden neue Ideen entwickeln und mit Innovationen Standards setzen, die Konsumenten, Kunden und Käufer effektiver aktivieren. Mit Christian Mommertz haben wir nun einen international erfahrenen Kreativ- und Führungsspieler in unserem Team, der diesen Anspruch voll und ganz verinnerlicht hat."

Geometry Global beschäftigt in 56 Ländern etwa 3.600 Mitarbeiter. In Deutschland arbeiten in dem WPP-Network 220 Angestellte. Zu den Kunden gehören Deutsche Bahn, Karstadt, REWE, Vodafone/otelo, British American Tobacco und Volkswagen.