ANZEIGE

Michael Tallai wird Verlagsleiter der 'Thüringer Allgemeine'


Michael Tallai, 46, wird neuer Verlagsleiter der 'Thüringer Allgemeine' in Erfurt. Die größte Zeitung Thüringens gehört zur Essener Funke Mediengruppe. Der studierte Journalist stößt spätestens im Mai zum Verlag. Tallai berichtet dann direkt an die Geschäftsführung.

Aktuell ist Tallai Geschäftsführer der Dow Jones News GmbH in Frankfurt. Er ist bereits seit 2005 bei Dow Jones News in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen. Zuvor war er seit Ende 1998 bei der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, deren Geschäft Dow Jones übernommen hat, als Producer und schließlich als Mitglied der Redaktionsleitung tätig.

"Meine ersten beruflichen Schritte habe ich Ende der 80er Jahre als freier Journalist bei der 'Westfälischen Rundschau' im Raum Dortmund unternommen. 25 Jahre später arbeite ich nun wieder für eine große deutsche Regionalzeitung, die zur Funke Mediengruppe gehört", stellt Tallai fest.