ANZEIGE

Ingo Buchholzer zur Healthcare-Unit von FleishmanHillard


Ingo Buchholzer verstärkt als Managing Supervisor die Healthcare Unit der PR-Agentur FleishmanHillard. Der 40-Jährige soll den Ausbau der Kompetenzfelder Marken- und Kommunikationsstrategie vorantreiben. In dieser Funktion berichtet er an den Unit-Leiter Healthcare, Dr. Stephan Kühne, in Frankfurt.                             

Vor seinem Eintritt bei FleishmanHillard war Buchholzer für den Aufbau von Marketing & Kommunikation bei einer Berliner Unternehmensberatung verantwortlich. Davor hatte er bei einem forschenden Hersteller von Biomarkerdiagnostika in Brandenburg die nationale und internationale Öffentlichkeitsarbeit verantwortet.

Buchholzer startete seine berufliche Laufbahn 2000 bei Pleon Publico Salzburg (heute Plenos). 2002 wechselte er zu Hubert Burda Media nach München, wo er unter anderem die PR- und Medienkampagne der Felix Burda Stiftung zum jährlich stattfindenden 'Darmkrebsmonat März' betreute. Anschließend war er bei der Unternehmensgruppe Theo Müller als Manager Public Relations in Freising bei München tätig.