ANZEIGE

Axel Telzerow übernimmt Chefredaktion von computerbild.de


Der Online-Chefredakteur von computerbild.de, Christian Bigge, 47, verlässt die Axel Springer AG. Der 'Computer Bild'-Chefredakteur Axel Telzerow (Foto), 43, übernimmt nun den Posten zusätzlich zu seinen Aufgaben für das Print-Magazin.  Stellvertretender Chefredakteur für den Online-Auftritt wird Sebastian Griesbach, 32, der seit 2013 Portalmanager bei computerbild.de ist.

"Christian Bigge hat mit großer Leidenschaft und beeindruckendem Fachwissen wesentlich zum Erfolg von computerbild.de beigetragen", sagt Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport von Axel Springer. "Mit Axel Telzerow an der Spitze der Print- und Online-Redaktion gehen wir einen konsequenten Schritt in Richtung kanalübergreifender Verzahnung unserer redaktionellen Angebote."

Bigge kam 2006 zu Axel Springer und war seit 2010 Chefredakteur von computerbild.de. Er kam von der Computec Media AG, wo er von 1999 bis Ende 2006 Chefredakteur des Games-Magazins 'PC Action' und Objektleiter der Webseite buffed.de war.