ANZEIGE

Medien-Gruppe Klambt: Führungswechsel im Bereich Pressevertrieb

Bei der Klambt-Gruppe (Speyer, Baden-Baden und Hamburg) vollzieht sich der erwartete Führungswechsel im Bereich Pressevertrieb. Friedrich Adam, der seit 35 Jahren als Fachbereichsleiter die Pressevertriebs-Instanz der mediengruppe Klambt war, übergibt die Verantwortung per 1. April an Markus Klei. Der 43-jährige Vertriebs-Experte kam vor Jahren von Burda zu Klambt und kümmert sich seitdem als Vertriebsleiter um Titel wie 'Grazia', 'OK!' oder 'IN'. Ihm steht Achim Lehmann, 49, als stellvertretender Fachbereichsleiter zur Seite. Friedrich Adam wird dem Hause als Geschäftsführer Klambt Presse erhalten bleiben.

Klambt-Verleger Kai Rose lobt seinen langjährigen Vertriebs-Chef: „Friedrich Adam ist in unserer Mediengruppe und im deutschen Pressevertriebsmarkt eine einzigartige Institution. Er hat durch seine herausragende Persönlichkeit und die in den vergangenen Jahrzehnten gewonnenen vielfältigen Erfahrungen die Vertriebsarbeit und Kultur unseres Unternehmens entscheidend mitgeprägt.“ Beim Nachfolger ist Kai Rose sicher „dass wir die Verantwortung für diesen wichtigen Verlagsbereich in kompetente Hände übergeben können. Markus Klei genießt in unserem Haus und der Vertriebsbranche ein hohes Ansehen und hat in den vergangen Jahren in verantwortlicher Position seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.“