ANZEIGE

Dirk Wiedenmann geht bei der Bauer Advertising KG als Geschäftsleiter an Bord


Bei der Bauer Advertising KG in Hamburg hat mit sofortiger Wirkung der Ex-Ströer-Manager Dirk Wiedenmann die Geschäftsleitung übernommen. Der Medien- und Marketing-Experte folgt auf Andreas Fuhlisch, der die Bauer Media Group überraschend verlassen hat, um bereits Mitte März 2014 als Geschäftsführer und Partner bei der Mediaplus-Gruppe zu starten. Fuhlisch' Aufgaben lagen kommissarisch in Händen von Bauers Konzern-Geschäftsleiter Andreas Schoo.

Wiedenmann hat umfangreiche Erfahrungen auf Kunden- und Agentur-Seite, aber auch im Mediengeschäft gesammelt. So war der Ex-Mars-Manager von 2000 bis 2008 im Management des internationalen Media-Agentur-Networks Initiative tätig, zuletzt als President EMEA und Mitglied des globalen Boards von Initiative und Mediabrands. Anschließend war er Vorsitzender der Geschäftsleitung und Vorstand der Ströer Out of Home Media AG in Köln.

Zur Geschäftsleitung der Bauer Advertising KG gehören neben Dirk Wiedenmann: Marco Sott, Director Marketing, Stefan Raab, Director Marketing MVG Premium in München, und Stefan Barchfeld, Director Strategy & Sales. Sie berichten ab sofort an Dirk Wiedenmann.