ANZEIGE

'Handelsblatt'-Digitalchef Oliver Stock steigt in Chefredaktion auf


Die Frage, die bei der 'Süddeutschen Zeitung' aktuell heiß diskutiert wird, ob ein Onliner in die Chefredaktion gehört, stellt sich die Verlagsgruppe Handelsblatt nicht. Sie beruft den Chefredakteur von 'Handelsblatt Online' Oliver Stock (Foto), 48, in die Chefredaktion des 'Handelsblatts'. Unter der Leitung von Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs führt Stock künftig gemeinsam mit Sven Afhüppe und Thomas Tuma die Gesamtredaktion.

Stock kam 2000 zum 'Handelsblatt'. Er war Auslandskorrespondent für den Wirtschaftstitel und auf dem Höhepunkt der Finanzkrise Leiter des Ressorts Finanzen in Frankfurt. Im Juni 2011 übernahm er die Führung von 'Handelsblatt Online'.

Vor seiner Zeit beim 'Handelsblatt' sprach er für das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft und Verkehr. Davor war er bei der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung'.

Stock baute die Onlineredaktion in den vergangenen Jahren aus und verdoppelte die Reichweite von handelsblatt.com auf rund 19 Mio. Visits im Monat. Die Nachrichtenseite wurde von Lesern 2012 und 2013 zur besten Finanzen-Website des Jahres gewählt.