ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Phleps leitet als neuer CEO Brand Union Germany


Tobias Phleps (Foto), 44, wird zum 1. Juli 2014 neuer CEO von Brand Union Germany. Er folgt damit auf Dr. Alexander Schubert, der die zur WPP-Holding gehörende Agentur nach neun Jahren verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

In der Position des CEO verantwortet Phleps den Ausbau der Marke Brand Union im deutschsprachigen Raum, die strategische Weiterentwicklung der Agentur, geplante Mergers & Acquisitions sowie inhaltliche Partnerschaften und Kooperationen mit weiteren Unternehmen der WPP Group in Deutschland. Zudem plant die Agentur in Kürze auch offiziell von The Brand Union in Brand Union Germany umzufirmieren.

Noch bis zum 30. Juni 2014 ist Phleps als CEO bei Chimney Germany, einem Unternehmen für Bewegtbildproduktionen, unter Vertrag. Zuvor war er mehr als elf Jahre bei MetaDesign, davon sieben Jahre als Vorstand.

Brand Union Germany wird neben dem etablierten Standort in Hamburg noch im Sommer einen weiteren Standort in Berlin eröffnen. "Der deutsche Markt bietet mit seinen beiden kreativen Metropolen Berlin und Hamburg das Potenzial, von zwei attraktiven Standorten aus zu agieren", sagt Phleps.