ANZEIGE

GroupM: Auch Werner aus den Erlen kommt von Vivaki


Vergangene Woche wurde bekannt, dass Lars Kirschke die Publicis-Tochter Vivaki verlassen und die neu geschaffene Stelle des Chief Digital Officers bei GroupM Germany (WPP) eingenommen hat. Denselben Weg ist Werner aus den Erlen (Foto), 42, gegangen, der seit dem 01.03.2014 in der neu geschaffenen Position des Chief Technology Officer an Bord von GroupM, Düsseldorf, ist. Er war bei Vivaki ebenfalls als CTO tätig und als Mitglied des Management Boards für die Bereiche Forschung, Data und Technologie der Gruppe verantwortlich. Vorherige Stationen waren RTL und Thyssen Krupp Steel.

GroupM-COO Georg Berzbach: "Als Marktführer ist es unsere Aufgabe und Verantwortung, die digitale Entwicklung zu prägen und weiter zu entwickeln. Ein entscheidender Baustein ist der Aufbau und die Beherrschung sowohl der agentureigenen Technologien, als auch die Integration externer Partner und Produkte. Ziel ist es, stabile und zukunftsfähige, flexible Systeme zu bauen, die es uns ermöglichen, die Agenturentwicklung und Kundenbedürfnisse bestmöglich zu unterstützen."