ANZEIGE

Frances Uckermann übernimmt Art Direktion des 'Stern'

Frances Uckermann steigt zur 'Stern'-AD auf - Foto: G+J
Frances Uckermann steigt zur 'Stern'-AD auf - Foto: G+J

Frances Uckermann, 48, wird neue Art Direktorin des 'Stern'. Sie folgt auf Johannes Erler, 49, der das Haus Gruner + Jahr in Hamburg wie geplant Ende 2014 verlässt, um in die Selbstständigkeit zurückzukehren. Uckermann leitet seit März 2013 das Ressort Grafik beim 'Stern'. Davor arbeitete sie gemeinsam mit Johannes Erler als freie Art Direktorin an der Überarbeitung des Titels. Von 1993 bis 1998 war sie bereits für den 'Stern' als Grafikerin sowie in der Titel- und Bildredaktion tätig. Es folgten Stationen als Leiterin der Grafik bei 'Spiegel Reporter' sowie als Art Direktorin unter anderem von 'Allegra', 'Stern Campus', 'Zeit Wissen' und 'Zeit Studienführer'.

Johannes Erler übernahm das Amt des Art Direktors 2012, um die Marke 'Stern' visuell zu überarbeiten. 1993 gründete er gemeinsam mit Olaf Stein die Agentur Factor Design in Hamburg. Ende 2010 verließ er das Unternehmen und gründete in Hamburg das Bureau ErlerSkibbeTönsmann, in das er ab 2015 zurückkehren wird.

zurück

Margit Mair 01.04.2014