ANZEIGE

ANZEIGE

Bert Peulecke wird neuer CCO bei Saatchi & Saatchi


Saatchi & Saatchi-CEO Christian Rätsch holt sich Verstärkung für seine Führungsmannschaft. Bert Peulecke, bis Ende des vergangenen Jahres Kreativgeschäftsführer und Partner bei thjnk Berlin, wird neuer Chief Creative Officer der Agentur. In dieser Funktion verantwortet der 42-Jährige ab sofort mit einem 70-köpfigen Team die Kreation für alle deutschen Saatchi & Saatchi-Kunden. Dazu gehören unter anderem CosmosDirekt, Aida, Union Investment, Merck und Procter & Gamble.

"Bert Peulecke wird unsere kreative Performance weiter entwickeln. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir ihn mit unserer Kultur und unseren Ideen für Saatchi & Saatchi gewinnen konnten", sagt Christian Rätsch. "Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren Anspruch, eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland zu sein."

Vor seiner Zeit bei thjnk war Peulecke bei Heye & Partner München als CCO tätig. Bei DDB Tribal Berlin arbeitete er zudem als Executive Creative Director. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren oysterbay, Springer & Jacoby, Jung von Matt und Scholz & Friends, alle in Hamburg. Zu seinen bisherigen Kunden zählen Unternehmen wie Audi, Deutsche Telekom, McDonald's, Nike, Vattenfall Energy und Volkswagen.