ANZEIGE

ANZEIGE

'Wired' holt Joachim Hentschel als Redaktionsleiter


Der neue 'Wired'-Chefredakteur Nikolaus Röttger (seit April 2014) holt Joachim Hentschel (Foto: Christoph Neumann) als Redaktionsleiter ins Boot. Am neuen Standort in Berlin ist Hentschel ab sofort auch an der redaktionellen Neukonzeption der Marke beteiligt. Er arbeitete zuvor unter anderem für 'Business Punk', das Feuilleton der 'Süddeutschen Zeitung' und das Musikmagazin 'Rolling Stone', wo er von 2010 bis 2012 stellvertretender Chefredakteur war. 

Auch bei Condé Nast ist Hentschel bereits bekannt: Von 2008 bis 2009 war er Redakteur beim Männer-Magazin 'GQ'. Darüber hinaus schrieb er in der Vergangenheit für Zeit Online, die 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung', Spiegel Online und 'Neon'. Zuletzt hatte Hentschel die Co-Redaktionsleitung der heute erschienenen Revival-Ausgabe von 'Allegra' inne.

Für 'Wired' schafft Condé Nast 20 Stellen am Standort Berlin. Ab Oktober wird die Erscheinungsfrequenz des Magazins von bisher zweimal jährlich auf zehn Ausgaben erhöht. Die nächste Ausgabe erscheint am 21. Oktober 2014.


zurück

Margit Mair 25.04.2014