ANZEIGE

Sophie Bourgin ist neuer Group Marketing Director bei Scholz & Friends


Sophie Bourgin (Foto), 29, hat zum 1. Mai die neu geschaffene Position des Group Marketing Director bei der Scholz & Friends Group übernommen. Nun trägt sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche New Business, Public Relations und die Scholz & Friends Research-Unit 'Marketing Information Center'. Durch eine engere Verzahnung dieser Bereiche soll die Marke Scholz & Friends weiter gestärkt und das Wachstum der Agenturgruppe vorangetrieben werden.

Während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre sammelte Bourgin erste Erfahrungen im Marketing bei Henkel, Unilever, Leo Burnett und Avantgarde in Shanghai. 2010 kam sie als erster Orchester-Trainee zu Scholz & Friends. 2011 wurde Bourgin Referentin des Scholz & Friends-CEO Frank-Michael Schmidt, bis sie 2013 als Director Business Development die Steuerung des Neugeschäfts der Agenturgruppe übernahm.