ANZEIGE

Thomas Brodowski wird IT-Chef bei defacto.x


Thomas Brodowski (Foto), 51, startete zum 1. Mai 2014 als CIO der Agentur defacto.x in Erlangen. In dieser Position verantwortet er die IT-Entwicklung, den IT-Betrieb und das IT-Projektmanagement. Die Position des Chief Information Officer wurde neu geschaffen, um die Entwicklung neuer Digitalisierungsstrategien und –technologien voranzutreiben.

Brodowski war zuletzt in der Funktion des Bereichsleiters Head of Media Management bei der United Internet Media AG, Karlsruhe, tätig. Insgesamt blickt er auf über 20 Jahre Erfahrung im E-Business zurück. Davor bekleidete er unter anderem die Positionen Bereichsleiter E-Commerce der Siemes Gruppe in Mönchengladbach, Geschäftsbereichsleiter E-Commerce IT für Quelle.de in Nürnberg und Unternehmensberater Digital Strategy.

Die Agentur will mit den Erfahrungen von Brodowski die Themenfelder Media Performance, Adserving und RTA/RTB sowie die Verknüpfung von on- und offline Analytics bei defacto.x stärken.