ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


'ADAC Motorwelt' findet neuen Chefredakteur

%%%'ADAC Motorwelt' findet neuen Chefredakteur%%%

Martin Kunz, derzeit Direktor der Akademie der Bayerischen Presse, wird neuer Chefredakteur der 'ADAC Motorwelt'. Ab dem 1. verantwortet er zusammen mit der stellvertretenden Chefredakteurin Elisabeth Schneider das Club-Magazin. Michael Ramstetter, der ehemalige Kommunikationschef des ADAC und Chefredakteur der 'Motorwelt', musste den Verein im Zuge des Fälschungsskandals beim Autopreis 'Gelber Engel' verlassen.

Kunz besuchte die Georg von Holtzbrinck Journalistenschule in Düsseldorf und leitete 15 Jahre lang das Ressort 'Forschung, Technik & Medizin' des Nachrichtenmagazins 'Focus'. Als Wissenschaftsautor war er für Gruner + Jahr, die 'Süddeutsche Zeitung' sowie die 'Welt am Sonntag' tätig. Seit 2012 ist Kunz geschäftsführender Direktor der Akademie der Bayerischen Presse in München.



zurück

() 02.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE