ANZEIGE

Wolfgang Kirschner übernimmt Geschäftsführung von IgnitionOne


Wolfgang Kirschner, 38, ist neuer Geschäftsführer von IgnitionOne. Bei dem Anbieter für digitale Marketinglösungen tritt er die Nachfolge von Eddie Meisel an. Kirschner verantwortete zuvor vier Jahre die Bereiche Display Account Management sowie Media Optimization bei IgnitionOne und übernimmt nun das Deutschlandgeschäft des unabhängigen Marketingspezialisten, der voriges Jahr ein Management Buyout von der Dentsu-Agenturgruppe vollzogen hat.

Der Diplom-Kaufmann Kirschner arbeitete früher unter anderem bei der Gruner+Jahr-Tochter Entertainment Media Verlag und war im Online-Objektmanagement für Objekte wie Kino.de tätig. Daraufhin spezialisierte sich Kirschner auf die Display-Vermarktung und baute als einer der ersten Mitarbeiter des vertikalen Netzwerks Fantastic Zero das Kampagnen- und Publisher-Management auf. Anschließend verantwortete er als Delivery Manager bei der Adconion Media Group die Kampagnensteuerung und betreute Direktkunden wie Xing und Payback.