ANZEIGE

Jürgen Feldmann hat Hubert Burda Media verlassen


Jürgen Feldmann (Foto), 52, hat Hubert Burda Media zum 1. Juni 2014 verlassen, um neue beruflichen Herausforderungen anzugehen. In insgesamt 27 Jahren bei Hubert Burda Media war er als Verlagsleiter unter anderem für die Magazine 'Bunte', 'Super Illu' und 'InStyle' verantwortlich. Von 2002 bis 2012 baute er als Verlagsgeschäftsführer die neu gegründete Playboy Deutschland Publishing GmbH auf und entwickelte den 'Playboy' in Deutschland zu einer 360-Grad-Medienmarke.

In den Jahren 2005 bis 2010 verantworte er als Verlagsgeschäftsführer die Restrukturierung und Neuorganisation der Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung der digitalen Strategie der Verlagsgruppe und deren Umsetzung, in dieser Zeit entstanden unter anderem die Internet-Auftritte und mobilen Anwendungen der Marken 'TV Spielfilm', 'TV Today' und 'Fit for Fun'. Seit 2012 zeichnete Jürgen Feldmann als Geschäftsführer der Burda Magazine Holding verantwortlich für die Bereiche M&A und strategische Kooperationen.