ANZEIGE

Michael Schilling übernimmt Chefredaktion der 'Abendzeitung'

%%%Michael Schilling übernimmt Chefredaktion der 'Abendzeitung'%%%


Michael Schilling löst Arno Makowsky als Chefredakteur der Münchner 'Abendzeitung' ab. Schilling war seit 2010 Ressortleiter der Lokalredaktion, zuvor war er als stellvertretender Sportchef tätig. Makowsky und sein Stellvertreter Georg Thanscheidt sind nicht mehr dabei. Wie die 'Süddeutsche Zeitung' in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, sind Schillings bisherige Stellvertreter in der Lokalredaktion, Timo Lokoschat und Thomas Müller, zu den stellvertretenden Chefredakteuren aufgestiegen.

Die 'Abendzeitung' hatte Anfang März dieses Jahres Antrag auf Insolvenz gestellt. Den Zuschlag erhielt Martin Balle, Verleger unter anderem des 'Straubinger Tagblatts' und der 'Landshuter Zeitung'. Er gibt die Münchner Boulevardzeitung nun zusammen mit Dietrich von Boetticher heraus.



zurück

() 02.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE