ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing-Professor Kenning von Friedrichshafen nach Düsseldorf

Prof. Dr. Peter Kenning wechselt als Professor im Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (W3-Professur). Seit 2007 hatte er den Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee inne. 2009 wurde er zum Head des Department of Corporate Management & Economics gewählt und im gleichen Jahr zum Senator der Zeppelin Universität ernannt.

Kenning promovierte und habilitierte sich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Von 2001 bis 2007 arbeitete er als Geschäftsführer des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing im Marketing Centrum Münster. 2006 wurde ihm die venia legendi für das Fach BWL erteilt.

Im Dezember 2011 berief Bundesministerin Ilse Aigner Prof. Kenning in den wissenschaftlichen Beirat 'Verbraucher- und Ernährungspolitik' des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). 2012 wurde er zudem in das Koordinationsgremium des Netzwerkes Verbraucherforschung des BMELV ernannt.