ANZEIGE

Henriette Schnabl als Senior Multimedia Producerin zu Weber Shandwick


Henriette Schnabl (Foto) steigt als Senior Multimedia Producerin bei Weber Shandwick ein. Im Content Creation Center (CCC), der Inhouse-Produktion für Engaging Content, verantwortet sie die Produktion von Videos und Live-Medienformaten sowie die Planung und Umsetzung digitaler Plattformen und weiterer Multimediaproduktionen. Zuletzt war Schnabl u.a. GF von Video 101, arbeitete als Media Consultant für Kunden wie Sat.1 und erstellte als Producerin, Reporterin und Redakteurin Formate für den Südwest-Rundfunk und die ARD. Bei Weber Shandwick wird Schnabl vom Berliner Agenturstandort aus operieren.

Zuletzt hatte CCC die Konzeption und Produktion der Show vom hy! Summit via Livestream umgesetzt. Die Show wurde in 23 Ländern gesehen und erzielte über 59.000 Views, vergleichbar mit der Streaming-Zuschauerzahl der TV-Show Shopping Queen.
"Engaging Content macht bei uns bereits über 25 Prozent unseres Geschäfts aus, Tendenz steigend. Da lag es nahe, entsprechende Kompetenzen innerhalb der Agentur aufzubauen", so Christiane Schulz, CEO Weber Shandwick.