ANZEIGE

Pablo Walker neuer Präsident für McCann Worldgroup Europe

Pablo Walker ist neuer Präsident von McCann Worldgroup Europe (Interpublic). Damit verlässt er seine vorherige Position als Präsident der McCann Worldgroup Latin America & Caribbean. Walker folgt auf Gustavo Martinez, der Anfang des Jahres zu JWT (WPP) wechselte.

Den Posten für Lateinamerika übernimmt Fernando Fascioli, der zuvor als CEO von McCann Worldgroup Chile tätig war.

Walker’s Einsatz in Europa begründet Harris Diamond, Chairman und CEO der McCann Worldgroup, in US-Medien: "Der Bedarf von Kunden, unterschiedliche Bevölkerungen wirtschaftlich und kulturell zu erreichen, wird in dieser Region wachsen."

Seit über 20 Jahren ist Walker für MCCann tätig. Er hat er unter anderem das Business in Chile geleitet. Für Lateinamerika habe er die Bereiche Digital und Marketing vorangetrieben.

Walkers Vorgänger Martinez hatte im September 2013 Ruber Iglesias als CEO McCann Worldgroup Deutschland geheuert (new business berichtete).