ANZEIGE

GfK ernennt Christian Diedrich zum Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der GfK SE, Nürnberg, hat Christian Diedrich, 56, zum neuen Finanzvorstand ernannt. Er tritt sein Amt am 15. Oktober 2014 an. Diedrich folgt Pamela Knapp, die aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Aufhebung ihres Vertrags gebeten hatte. Knapp wird ihre Aufgaben im Oktober an Christian Diedrich übergeben, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Christian Diedrich ist derzeit bei IBM als Vice President International Corporate Development mit Sitz in Shanghai, China, für die M&A-Aktivitäten außerhalb der USA verantwortlich. Im Rahmen seiner verschiedenen Leitungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Strategie und M&A hat er in Europa, den USA und Asien gearbeitet. So war er beispielsweise CFO für IBM in Nordosteuropa und CFO in Deutschland.

Dr. Arno Mahlert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GfK SE, sagt: "Ich freue mich, dass unsere intensive Suche und Auswahl einen CFO hervorgebracht hat, der unseren hohen Anforderungen entspricht. Christian Diedrich bringt 30 Jahre Erfahrung in allen wichtigen Bereichen des Finanzwesens im internationalen Umfeld mit und hat als CFO bereits internationale Teams in sehr wettbewerbsintensiven Umfeldern erfolgreich aufgebaut und geführt."