ANZEIGE

PR-Managerin Sigrid Eck tauscht Discovery gegen Selbstständigkeit

Pressesprecherin Sigrid Eck, 45, verlässt Discovery Networks Deutschland auf eigenen Wunsch, um sich selbstständig zu machen. Der Posten als Communications & PR-Managerin, in dem sie seit April 2011 die Unternehmenskommunikation, Programmpresse, Text- und Bildredaktion verantwortete, wird ab dem 1. September vakant. Ihre Nachfolge soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Eck war zuvor stellvertretende Ressortleiterin Medien bei 'W&V – Werben & Verkaufen'. Weitere Karrierestationen waren die Programmpresse-Abteilung bei DF1 (heute Sky) sowie die Redaktionen 'Videowoche' und 'Musikwoche' beim Entertainment Media Verlag, München. Sigrid Eck absolvierte ein Studium für das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Geschichte (1. Staatsexamen).

Zu Discovery Networks Deutschland gehören die Pay-TV-Sender Discovery Channel und Animal Planet sowie die Free-TV-Air-Sender DMax und TLC. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. Hinter Discovery Networks Deutschland steht das Non-Fiction Medienunternehmen Discovery Communications.