ANZEIGE

CCO Calle Sjoenell verlässt Ogilvy New York für Lowe Brindfors in Stockholm


Calle Sjoenell, bisher CCO bei Ogilvy & Mather New York, wechselt zu Lowe Brindfors, Stockholm, wo er im Herbst dieses Jahres ebenfalls als Chief Creative Officer tätig werden wird. Er folgt dort auf ECD Rickard Villard, der die Agentur verlassen hat.

Sjoenell ist selbst Schwede und kehrt mit dem Agenturwechsel sozusagen zu seinen Wurzeln zurück. Der Kreative wird das Stockholmer Lowe Brindfors-Büro zusammen mit CEO Annette Gardo leiten und außerdem für den Lowe and Partners Global Creative Council, geführt von President Jose Miguel Sokoloff, aktiv werden.

Sjoenell ging 2006 in die USA und fing 2012 bei Ogilvy New York an. In seiner Funktion als Chief Creative Officer betreute er Kunden wie Coca-Cola, Ikea und Kimberly Clark. Zu seinen beruflichen Stationen gehören des Weiteren Fallon, Minneapolis, wo er als Group Creative Director tätig war, und BBH New York. Dort arbeitete er ebenfalls in der Position des Chief Creative Officer.

Sjoenells neuer Arbeitsplatz in Stockholm beherbergt ein Team von 85 Mitarbeitern. Zu den Kunden von Lowe Brindfors gehören unter anderem das Telekomunikationsunternehmen Telenor, die Versicherung Trygg-hansa, Swedbank, BMW und Mini. Die Agentur gehört zum internationalen Lowe & Partners-Netzwerk.