ANZEIGE

ANZEIGE

Marc Bürger und Michael Tränkner neu bei move:elevator


Die Agentur move:elevator verstärkt ihre Digital-Unit: Marc Bürger startet als Teamleiter Digital am Standort Oberhausen, das IT-Team in Dresden unterstützt Michael Tränkner als Technischer Konzeptioner.

Bürger (Foto links) wird in seiner neuen Position die Projektsteuerung und Prozessoptimierung der Bereiche E-Commerce, Websites, Apps, Social Media und SEO verantworten. Zuvor war der studierte Kommunikationsdesigner sechs Jahre für die Verlagsgesellschaft Egmont tätig, zuletzt als Head of Digital Business Development der Egmont Publishing Digital A/S. Egmont Publishing Digital entwickelt und betreibt digitale Produkte in den Bereichen E-Publishing, Playing & Learning und E-Commerce. Von 2010 bis 2013 verantwortete er als Leiter Digital die Bereiche E-Commerce, Websites und Apps des Egmont Ehapa Verlags. Vor seiner Zeit bei Egmont war er als Consultant und Projektmanager unter anderem bei AM Communications und am Adolf-Grimme-Institut für On- und Offline-Projekte tätig.

Tränkner (Foto rechts) wird für move:elevator primär Online-Geschäftsprozesse für den Kunden Coca-Cola unterstützen und Apps sowie mobile Anwendungen für Kunden wie den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr entwickeln. Zuvor betreute Projekte im Bereich von Machbarkeitsstudien und Prototyping und entwickelte interaktive Filme und Anwendungen für den Museumsbereich. Sein Schwerpunkt liegt auf der Programmierung von Multitouch-Geräten.