ANZEIGE

ANZEIGE

KircherBurkhardt-GF Andreas Schulte wechselt zu Funke


Andreas Schulte, 51, wechselt zur Funke Mediengruppe und baut dort den neuen Bereich Innovationsmanagement auf. Als Unitleiter berichtet er direkt an Geschäftsführer Manfred Braun. "Der Medienmarkt und die Lesegewohnheiten wandeln sich rasant – die neue Unit ist ein Schlüsselfaktor, um das Unternehmen auf diesen Wandel zukunftsfest auszurichten", sagt Braun.

Schulte war zuvor geschäftsführender Gesellschafter der Agentur KircherBurkhardt, bei der er bereits mit Funke, unter anderem für den Relaunch der NRW-Zeitungen und der 'Braunschweiger Zeitung', zusammengearbeitet hat. Der 51-Jährige gründete im Jahr 2000 zusammen mit Lukas Kircher die MediaGroup Berlin, die 2003 in KircherBurkhardt umfirmiert wurde. Dort entwickelte er unter anderem die 'Frankfurter Sonntagszeitung' mit. Zuletzt war Schulte bei KircherBurkhardt verantwortlich für die Digitaleinheit KBX und kümmerte sich um die Integration der zugekauften Digitalagentur Cope aus Hamburg.