ANZEIGE

Stefanie Wagner-Fuhs wechselt von SapientNitro in die Namics-Führung

Stefanie Wagner-Fuhs ist neuer Chief Market Officer der E-Business-Agentur Namics AG mit Zentrale in der Schweiz. Namics betont in seiner Presse-Info, dass sie "als erste Frau in der Geschäftsleitung die gesamte Vermarktungskette" der Agentur, bestehend aus Marketingkommunikation, Sales, Strategie, Key Account Management, verantwortet. Die 47 Jahre alte Wagner-Fuhs folgt auf Roland Schönholzer, der im April zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Namics AG gewählt wurde. Mit der Neubesetzung nimmt der "Schweizer Branchenprimus verstärkt den deutschen Markt ins Visier", heißt es weiter.

Wagner-Fuhs war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Managementpositionen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite tätig. Sie gelte als Expertin im Kommunikations- und Markenmanagement sowie der Implementierung von Marketingtechnologien im digitalen Transformationsprozess. So führte sie die Unternehmenskommunikation der Privatbank Merck Finck & Co und stieg danach als geschäftsführende Gesellschafterin bei der Münchner Werbeagentur Die Prinzregenten ein. Im Jahr 2009 brachte Wagner-Fuhs die Agentur gemeinsam mit ihren Partnern in die globale Digitalagentur SapientNitro ein.

Als Client Executive Consultant und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung leitete sie eine eigene Business Unit bei SapientNitro und war für den Auf- und Ausbau eines internationalen Kundenportfolios verantwortlich, zu dem z.B. E.ON, Audi, Allianz Global Investors oder O2 Telefonica Germany gehörten. Der CEO der Namics AG, Jürg Stuker, sagt: "Gemeinsam mit ihr wird es uns gelingen, die Position von Namics weiter zu schärfen und gerade in Deutschland das Geschäft nachhaltig auszubauen."

Namics wurde 1995 gegründet und ist in der Schweiz mit Büros in St. Gallen und Zürich vertreten. 2000 erfolgte der Schritt nach Deutschland, wo der Digitaldienstleister Standorte in Frankfurt, Hamburg und München unterhält. Insgesamt sind heute knapp 500 Mitarbeiter für die Agentur tätig. Auf dem deutschen Markt arbeitet sie für die Daimler AG und die Webasto AG. Im Segment Energie & Industrie sind es die BASF, Wacker Chemie sowie Viessmann. Für den Handel werden aktuell Bauhaus und Tchibo betreut.