ANZEIGE

Yiannis Lapatas steigt als CD bei MRM//McCann Deutschland ein


MRM//McCann Deutschland erweitert sein Kreativteam am Standort Düsseldorf. Der neue Creative Director Yiannis Lapatas bringt 15 Jahre Erfahrung in Design, Markenkommunikation und digitalem Marketing mit in die Agentur. Der Kreative arbeitete zuletzt für People Interactive in Köln. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Saatchi & Saatchi sowie McCann Erickson Worldgroup in Griechenland, DraftFCB sowie Webbstory und Vionlabs in Stockholm. Begonnen hat Lapatas seine Karriere im Atelier Nikolaou. Er betreute Kunden wie Coca Cola, Nestlé, Sony, Tele2, Vodafone, Cyprus Touristic Organisation, Renault und BMW.

Der 34-Jährige sagt zu seinem Wechsel zu MRM//McCann Deutschland: "Ich möchte neue, innovative Wege gehen, vernetzt arbeiten und ebenso erfahrungsbasierte wie lösungsorientierte Designs kreieren - ausgerichtet auf die Umsetzung der strategischen Business-Ziele unserer Kunden."

Martin Biela, Executive Creative Director bei der Agentur und direkter Vorgesetzter von Lapatas, kommentiert: "Durch seine langjährige Agentur- und Kampagnenerfahrung, sowohl im digitalen als auch im klassischen Bereich, kann er diese beiden Welten mit einer relevanten Botschaft vernetzen und zeitgemäßes Storytelling umsetzen. Yiannis große Leidenschaft zu Technologie befähigt ihn, Ideen auf höchstem digitalen Level zu realisieren, die sowohl im Dienst der Marke als auch des Users stehen."