ANZEIGE

Ben Marshall heuert als Creative Director bei Landor Hamburg an


Ben Marshall erweitert das Führungsteam des Hamburger Landor-Büros. Als Creative Director übernimmt er die kreative Leitung des Agenturstandorts.

Vor seinem Wechsel in die Hansestadt arbeitete der 37-jährige Engländer bei Landor in London. Insgesamt ist er bereits seit über 15 Jahren für das Agenturnetzwerk tätig. Neben London machte er auch Station in den Landorbüros in Hong Kong, Mailand und New York und zeichnete unter anderem für Corporate Identity-Projekte für Diageo, Heinz, PepsiCo und Procter & Gamble verantwortlich.

Marshall sagt zu seinem Wechsel: "Hamburg ist eine Stadt der Gegensätze: deutsche Professionalität und kosmopolitische Offenheit. Der wirtschaftlich wichtige Hafen und die berühmt berüchtigte Reeperbahn. Der Totenkopf des FC St. Pauli und das Alster-Idyll. Diese besondere Energie möchte ich in unsere Arbeit bei Landor einfließen lassen."

Florian Schültke, Managing Director von Landor in Hamburg, unterstreicht: "Ben hält – genau wie wir – starke Ideen für die wertvollste Währung. Ihm ist es wichtig, gemeinsam mit unseren Strategen, Spezialisten und Kunden an einem Strang zu ziehen, um herausragende Kreativ- und Beratungsleistungen hervorzubringen."

Die Markenberatungen für Strategie, Design und Kommunikation Landor Associates beschäftigt zurzeit 850 Mitarbeiter in 26 Büros und 20 Ländern. Gegründet wurde die Agentur 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor. Zu den Kunden gehören unter anderem Blackberry, BMW, Citibank, Citroën, Diageo, Ernst&Young, FedEx, Marks&Spencers, Microsoft, Mini, PepsiCo und Volkswagen. Die Netzwerkagentur ist Teil der britischen Werbeholding WPP.