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ASMI: Ehrenschneider-Brinkmann verantwortet "Regionale Abonnementzeitungen"


Kai Ehrenschneider-Brinkmann, 47, übernimmt ab den 1. September 2014 den Posten als Unit Manager "Regionale Abonnementzeitungen" bei Axel Springer Media Impact. Er wird dann Ansprechpartner für das 'Hamburger Abendblatt' und die 'Berliner Morgenpost' der Funke Mediengruppe und verantwortet deren nationale Vermarktung. Axel Springer Media Impact betreut die nationale Vermarktung der Zeitungsmarken seit 1. Mai 2014 im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages.

Ehrenschneider-Brinkmann ist seit 2011 bei Axel Springer Media Impact tätig, zuletzt zeichnete er als Head of Marketing Welt-Gruppe. Zuvor arbeitete der 47-Jährige unter anderem für Ringier Deutschland, Verlagsgruppe von Holtzbrinck / IQ Media sowie Gruner + Jahr.

Die Aufgaben von Ehrenschneider-Brinkmann für 'Die Welt' übernimmt Unit Manager Christoph Schmidt und für 'Welt am Sonntag' Unit Managerin Silvana Kara. Unit Manager Clemens Meran betreut weiterhin Welt Digital. Alle vier berichten an Stephan Madel, General Manager Marketing Welt-Gruppe / 'Hamburger Abendblatt' / 'Berliner Morgenpost'.