ANZEIGE

Patrick Wassel leitet als neuer Geschäftsführer D+S 360° media world


Patrick Wassel (Foto), 39, ist seit dem 1. September 2014 neuer Geschäftsführer der D+S 360° media world GmbH in Hamburg, einem Tochterunternehmen der D+S 360° Unternehmensgruppe. Sein Ziel ist es, die Verknüpfung von Relations, Content und Infrastruktur unter einem Dach voranzutreiben und die Gruppe auf eine digitale Zukunft auszurichten.

Vor seinem Engagement bei der D+S-Gruppe führte Wassel vier Jahre die Unit Digital bei der Hamburger PR-Agentur Faktor 3 AG. Zuvor war der Diplom-Kaufmann vier Jahre lang als Senior Consultant bei DDB Tribal tätig. Neben Automotive-Kunden wie Volkswagen, BMW und Audi hat Wassel bisher u.a. Kunden wie Europcar, Comdirect, Nike, Red Bull, Coca Cola, Deutsche Bahn und Schufa strategisch verantwortet. Zudem war Wassel neben diesen Tätigkeiten über viele Jahre hinweg stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW).

Die D+S 360° media world GmbH mit Standorten in Hamburg und Rüsselsheim betreut Unternehmen wie General Motors, UniCredit oder Club Aldiana bei der strategischen Ausrichtung, Implementierung und Betreuung von Webportalen und mobilen Applikationen für Mitarbeiter und Konsumenten.