ANZEIGE

Lottoland engagiert früheren Top-Lotto-Manager Rolf Stypmann


Der Online-Lotto-Anbieter Lottoland hat Dr. Rolf Stypmann, 67, (Foto) zum Unternehmenssprecher ernannt. In dieser Funktion wird er die Interessen des Unternehmens gegenüber Politik, Verbänden und Medien vertreten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zuvor war der Jurist und ehemalige Richter Dr. Rolf Stypmann als Geschäftsführer von Lotto Niedersachsen, von Lotto Mecklenburg-Vorpommern und von NordwestLotto Schleswig-Holstein insgesamt 24 Jahre lang für die staatlichen Lotterien in Deutschland tätig.

Stypmann: „Das staatliche Lottospiel hat sich in Deutschland seit über 50 Jahren nicht verändert. Durch ihr Monopol konnten sich die staatlichen Lotteriegesellschaften auf verlässlichen Erlösen ausruhen ohne dass sie ihr Angebot an veränderte Kundenbedürfnisse angepasst hätten. So hat Lotto ältere Zielgruppen verloren und jüngere Zielgruppen erst gar nicht mehr für Lotto begeistern können. Es hat sich auch in anderen Ländern gezeigt, dass Monopolstrukturen im Lotteriebereich keine Rechtfertigung mehr finden. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit Lottoland für eine regulierte und kontrollierte Öffnung des deutschen Lottomarktes ein.“