ANZEIGE

Vincent Schmidlin neuer Strategiechef und Partner der Hirschen Group


Vincent Schmidlin (Foto) ist seit dem 1. September Chief Strategy Officer (CSO) der Hirschen Group. Zudem steigt er als Partner bei der Agenturgruppe ein und ist neben Marcel Loko, Martin Blach, Bernd Heusinger, Klaus Sielker, Hans-Hermann Langguth und Julian Scholl einer von mittlerweile sieben Partnern der Agentur-Holding. Schmidlin war zuvor zehn Jahre lang bei Scholz & Friends tätig, wo er die Scholz & Friends Strategy Group aufbaute und leitete. Zuletzt war er im Vorstand der Scholz & Friends Group und Partner der Scholz & Friends-Holding Commarco. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der APG, des deutschen Verbands der Marken- und Kommunikationsstrategen.

"Mit Vincent Schmidlin haben wir einen brillanten Strategen gewinnen können, der nicht nur eine hohe Businessintelligenz mitbringt, sondern darüber hinaus auch eine große Reputation innerhalb der Branche und des Marktes genießt“, sagt Martin Blach, CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Hirschen Group. Schmidlin über seine neue Station: "Ich habe hier eine Agenturgruppe mit Schwarmintelligenz vorgefunden. Kleine agile Einheiten mit motivierten MItarbeitern, die von faszinierenden Unternehmerpersönlichkeiten geführt werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Er sieht seine Aufgabe darin, eine konsolidierte interne Strategiekompetenz aufzubauen: "Die strategischen Kompetenzen der einzelnen Agenturen zu vernetzen, zu bündeln und zu verstärken ermöglicht es uns, den Herausforderungen unserer Kunden noch besser begegnen zu können“, so Schmidlin. Er will die Förderung von Talenten in den eigenen Reihen vorantreiben und Kompetenzen zirkulieren lassen, um die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Augenblick in den richtigen Bereichen einzusetzen.

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Zur Group gehören die Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen, die Multichannel-Agentur ressourcenmangel, die Werbeagentur Freunde des Hauses, die e-commerce-Spezialisten von TraDeers, die Unternehmensberatung für digitale Fragen der Wirtschaft iDeers Consulting sowie 365 Sherpas, eine Beratungsagentur für Corporate Affairs & Policy Advice.

Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt und Wien. Das Gesamt-Billingvolumen liegt nach eigenen Angaben bei gut 250 Mio. Euro.