ANZEIGE

MetaDesign-Führungsmannschaft wächst


MetaDesign verstärkt das Führungsteam in den Bereichen Human Resources, Kreation, Strategie und Controlling. Kerstin Feix wird sich ab 1. Oktober als Head of Human Resources an den Standorten Berlin und Düsseldorf um personalrelevante Themen kümmern. Außerdem verantwortet sie die gruppenübergreifende Personalstrategie aller MetaDesign-Standorte weltweit. Feix war seit 2006 bei frog design in München und San Francisco tätig. Nach der regionalen Tätigkeit für EMEA folgte die Verantwortung für frog USA. Seit 2013 leitete die Personalerin vom frog Headquarter in San Francisco aus das globale HR-Team für alle neun Agenturstandorte und war strategisches Mitglied des globalen frog-Vorstands.

Als zweiter Neuzugang verstärkt Rejne Rittel ab sofort als Creative Director das Team in Berlin. Er bringt internationale Erfahrung im Aufbau und der kreativen Führung von Marken mit. Gearbeitet hat er unter anderem bei Agenturen wie Heimat Ogilvy, Leo Burnett, TBWA und Razorfish. Dort betreute Rittel beispielsweise Apple, Adidas, Nike, FedEx und Audi. Bei MetaDesign übernimmt er die kreative Führung für den Autobauer aus Ingolstadt.

Im Bereich Strategie wird Daniel Rosentreter ab 1. Oktober für die Agentur aktiv. Er wird schwerpunktmäßig für alle markenstrategischen Themen der Deutschen Telekom und für das Strategie-Team in Düsseldorf verantwortlich sein. Außerdem übernimmt er standortübergreifende Kundenaufgaben in Berlin. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann Chief Strategy Officer bei FutureBrand in New York, wo er unter anderem Kunden wie American Airlines, AB InBev, Dow und Under Armour betreute. Davor war er als Global Head of Strategy bei Siegel+Gale in New York und Stratege bei Wolff Olins in London und New York tätig.​

Als vierte neues Agenturmitglied steigt Simone Alberts als Head of Controlling in Berlin mit ein. Als Director Finance und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete die Diplom-Kauffrau zuvor den kaufmännischen Bereich bei Planetactive/Neo@Ogilvy in Düsseldorf. Zuletzt leitete sie interimsweise die HR-Unit von Razorfish Germany. Zu weiteren beruflichen Stationen zählen die Deutsche Telekom AG als Beraterin und die Verlagsgruppe Der Tagesspiegel.

"Wir haben uns für die Besetzung der Führungspositionen Zeit gelassen, weil es fachlich und vor allem auch menschlich passen musste und wir langfristig planen. Wir freuen uns daher umso mehr mit den vier Neuzugängen absolute Experten mit langjähriger internationaler Erfahrung in ihrer jeweiligen Disziplin gewonnen zu haben, die mit MetaDesign den eingeschlagenen Kurs festigen und ausbauen werden", kommentiert MetaDesign-CEO Arne Brekenfeld.

Foto: (vlnr.) Kerstin Feix, Rejne Rittel, Daniel Rosentreter, Simone Alberts; Quelle: MetaDesign