ANZEIGE

Ringier Axel Springer: neuer Chef bei 'Forbes'-Polen

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wechselt der polnische Journalist Michal Broniatowski, 60, zu Ringier Axel Springer Poland. Er wird neuer Chefredakteur des 'Forbes Magazine' und tritt damit die Nachfolge von Kazimierz Krupa an, der das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Michal Broniatowski begann seine Laufbahn 1979 beim polnischen Fernsehen. Weitere Stationen hatte er bei der britischen Fernsehagentur ITN, Associated Press und der Reuters Group plc. Er gehörte dem Vorstand von ITI an und war Aufsichtsratsmitglied bei der Grupa Onet. Als Stellvertretender Präsident arbeitete er für die größte private russische Nachrichtenagentur Interfax. 2013 wirkte er an der Gründung des neuen ukrainischen Informationskanals Espreso mit. (Axel Springer gibt 'Forbes' in Lizenz auch in Russland heraus.)