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Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Kai Löhde wird Managing Director der Agentur Typodrom

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Ex-WPP Manager Kai Löhde steigt als Managing Director bei Typodrom ein. Er soll das Profil der 60-köpfigen Frankfurter Tagesgeschäfts-Agentur schärfen und für noch mehr Neugeschäft sorgen. Löhde verantwortete zuletzt das Central Eastern Geschäft der Grey/G2 Gruppe in Budapest. Davor war er sechs Jahre lang als Geschäftsführer für die Geschicke der Düsseldorfer und Hamburger argonauten (heute Geometry Global) verantwortlich. Als solcher verzeichnete Löhde Neugeschäftsgewinne für die WPP-Tochter wie Etats der Deutschen Bahn, Otto oder Rewe.

Typodrom unter der Regie von Stephan Kreupl und Klaus Schüler, den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern der inhabergeführten Agentur, ist auf die Konzeption und Umsetzung standardisierter analoger und digitaler Kommunikationsmaßnahmen spezialisiert. Gemeinsam will das Führungstrio die Agentur stärker auf Wachstumskurs trimmen und deren Digitalisierung vorantreiben. Löhde sieht im Segment von Typodrom, dem Realisationsgeschäft, großes Potential. Der 49-Jährige sagt: "Bisher arbeiten zumeist nur die großen Werbetreibenden zeitgleich mit einer Kreativ- und einer Realisationsagentur zusammen. Schließlich haben die großen Networks ihre Umsetzungsagenturen speziell für ihre Mega-Kunden gebaut. Mithilfe einer Tagesgeschäftsagentur werden auch mittlere und kleinere Player das Effizienzpotenzial entlang der Wertschöpfungskette ihrer Marketingmaßnahmen nutzen können."

Löhde geht davon aus, dass etwa 80% der Kreativbudgets in die Umsetzung fließen: "Hier liegt der Schlüssel zu schnellerem ROI für alle."



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() 06.10.2014


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