ANZEIGE

Trauer um den 'WerbeWoche'-Chefredakteur Pierre C. Meier

Im Alter von 66 Jahren ist Pierre C. Meier, seit zwölf Jahren Chefredakteur der Schweizer Fachzeitschrift 'WerbeWoche' am vergangenen Dienstag verstorben. Er war am Sonntag mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Piere Meier genoss nicht nur in der Schweizer Kommunikationsbranche ein hohes Ansehen, sondern war weit über die Schweizer Grenzen bekannt und aktiv. Über die 'WerbeWoche' war er eng mit der deutschen Corporate Publishing-Branche verbunden und begleitete hier den Wettbewerb um die BCP-Awards mit viel Sachkenntnis und Engagement. Darüber hinaus wirkte er lange Jahre als Juror beim 'Jahrbuch der Werbung'.

Vor seinem Wechsel in den Fachjournalismus war Meier als Media Consultant und als Mediaagentur-Manager aktiv. So gründete er 1993 die Schweizer Niederlassung der Initiative Media Western AG, die er bis zu seinem Ausscheiden als Managing Director leitete.