ANZEIGE

Martin Hötzel übernimmt Marketing der Warsteiner Gruppe


Martin Hötzel, 48, übernimmt zum 1. Januar 2015 bei der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe im In- und Ausland. Er arbeitet seit Januar 2014 für das sauerländische Familienunternehmens, wo er seitdem die Geschäftsleitung Sales und Marketing von Warsteiner International inne hatte.

Nachhaltiges Ziel von Hötzel bei Warsteiner sei es, mit Unterstützung der beiden Vertriebsdirektoren Nils Handke (Handel) und Lothar Menge (Gastronomie) sowie von Marketingdirektor Jordi Queralt die "Stärke und Relevanz der Marke Warsteiner insbesondere im Heimatmarkt Deutschland zu steigern" und die Verfügbarkeit der Marken Warsteiner und König Ludwig in den internationalen Märkten deutlich auszubauen.

Von 2004 bis 2010 arbeitete Hötzel als Business Director International Markets für die zur Wild-Gruppe gehörenden Capri Sun AG, bevor er auch die globale Marketingverantwortung für die Marke Capri-Sun in mehr als 100 Ländern übernahm. 2010 wurde er zum Vice President International von Capri-Sun mit internatinaler Marketing- und Vertriebsverantwortung für die Marke Capri-Sun ernannt. Vor seiner Zeit bei Capri-Sun war Hötzel von 1999 bis 2004 beim Energy-Drinks-Hersteller Red Bull beschäftigt.