ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Peugeot-Marketingchef Schalberger spricht für Toyota


Thomas Schalberger, 50, wird ab dem 1. November die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Toyota Deutschland GmbH verantworten. In seiner neuen Funktion als General Manager Public Relations & Press berichtet er direkt an den Präsidenten der Toyota Deutschland GmbH Tom Fux. Schalberger folgt auf Andy Fuchs, 47, der die Aufgaben kommissarisch übernommen hatte und sich nun wieder in Vollzeit der Leitung der Toyota Konzernrepräsentanz in Berlin widmen wird.

Schalberger startete 1989 seine berufliche Kariere als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Bundestag in Bonn. Danach folgten Stationen bei PR- und Werbe-Agenturen in Hamburg und Düsseldorf. 1995 wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur Elf Oil AG nach Berlin, die heute als Total Deutschland firmiert. Zuletzt war Thomas Schalberger bis März dieses Jahres bei der Peugeot Deutschland GmbH in Köln als Direktor Marketing und Kommunikation tätig.