ANZEIGE

ANZEIGE

Idealo-Gründer Martin Sinner heuert bei Media-Saturn an


Martin Sinner, 47, wird im November neuer CEO von Redcoon und mitverantwortlich für die Umsetzung der Online-Pure-Play-Strategie von Media-Saturn. Hintergrund: Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe, Ingolstadt, bündelt künftig alle Online-Pure-Play-Aktivitäten unter dem Namen Electronics Online Group (EOG) – mit Redcoon als Kern der EOG. Neben dem Ausbau des organischen Wachstums von Redcoon sollen dabei auch Akquisitionen und neue Online-Konzepte für Wachstum sorgen.

Sinner gründete 2000 das heute Vergleichsportal Idealo, dessen CEO er bis 2012 war. Von 2001 bis 2003 hat er außerdem Bild.T-Online im Produktmanagement beraten und verantwortete für das Unternehmen alle E-Commerce-Aktivitäten. Seit 2007 ist Sinner zudem an zahlreichen Start-ups beteiligt. Als Mitglied des Axel Springer Silicon Valley Teams war er von Herbst 2012 bis zum Sommer 2013 im Silicon Valley.

Sinner übernimmt die CEO-Position von Redcoon vom bisherigen Interimschef Georg W. Mehring-Schlegel, der weiterhin im Extended Board der Media-Saturn-Holding GmbH als COO und Executive Vice President für das Online-Pure-Play-Geschäft verantwortlich bleibt.