ANZEIGE

André Knie neuer Creative Director bei Wunderknaben


André Knie, 40, leitet seit dem 1. Oktober die Kreation der zur Vertikom Gruppe gehörenden Digitalagentur Wunderknaben mit deutschem Sitz in Düsseldorf/Erkrath (zweites Büro in Wien). In dieser Position kümmert er sich um die Bereiche Konzeption und Design für Kunden wie die Hager Vertriebs GmbH, simyo oder die Rennserie DTM.

Zuvor betreute Knie seit 2012 als Freelancer unter anderem Santander, BASF und die Deutsche Telekom. Den Posten bei Wunderknaben erhielt er nach der Arbeit an einem Pitch. Zu weiteren Stationen gehören seine Tätigkeit als Teamleiter bei Proximity und BBDO Proximity für smart. Ferner war der Kommunikationsdesigner als Senior Art Director bei der Digital- und CRM-Agentur wunderman in Frankfurt aktiv und auf Unternehmensseite in selbiger Position bei Nokia beschäftigt.

Die Agentur Wunderknaben ist seit Jahresbeginn Teil der Vertikom Gruppe, zu der unter anderem auch Vitamin e und DialogFeld Sales Promotion gehören. Die 2000 gegründete inhabergeführte Gruppe beschäftigt derzeit 500 Mitarbeiter an sechs Standorten.