ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


TVSmiles mit neuer Führungsspitze

%%%TVSmiles mit neuer Führungsspitze%%%


Christian Heins (Foto) wird neuer CEO der Second Screen-App TVSmiles. Frederic Westerberg, der den Posten bislang innehatte, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats. Heins war zuvor schon CSO von TVSmiles. Seinen Fokus wird er künftig auf die Profitabilität des Unternehmens legen und ab 2015 die Internationalisierung anschieben. Westerberg will sich in Zukunft wieder der Konzeptionierung von Geschäftsideen und dem Aufbau neuer Startups widmen.

Außerdem wird Michael Maximilian Mueller neuer Finanzchef von TVSmiles. Er berichtet direkt an Christian Heins. Mueller arbeitete zuvor bei pvXchange, Nomura, Lehman Brothers und Sony.

Nutzer werden auf der Second Screen-App von TVSmiles für das Schauen von Werbung und die Interaktion mit anderen Ad Formaten belohnt. TV Smiles wurde Anfang 2013 von Frederic Westerberg, Gaylord Zach und Christian Heins gegründet. Das in Berlin ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. 



zurück

() 23.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE