ANZEIGE

ANZEIGE

Achim Briechle-Herz wechselt von Conrad Caine als Business Director zu KircherBurkhardt


Achim Briechle-Herz, 35, wechselt von Conrad Caine zu KB KircherBurkhardt. Er beginnt zum November 2014 als Business Director im KB-Headquarter in Berlin. Er war bis dato Client Service Director und Teil des Management Boards bei Conrad Caine in München. Mit dem studierten Business-Informatiker Briechle-Herz verstärkt die Agentur, die mit BurdaCreative zu C3 fusioniert, ihr Management-Team um einen Experten in technologisch fundierten Marketingkonzepten. Bei Conrad Caine verantwortete Briechle-Herz seit 2012 digitale Kommunikationskonzepte und -strategien für Kunden wie Deutsche Bank, Hermes, Payback, Sky und Audi und führte Brand-, Social-, E-Commerce- und Employer Branding-Programme durch. Davor war er drei Jahre lang bei Jung von Matt/next in Hamburg tätig, wo er digitale Etats und Projekte für Mercedes-Benz und Robert Bosch verantwortete.

Auf seiner neuen Station soll er "oberster Berater" ausgewählter Kernkunden und "einer der wichtigsten kaufmännischen Strategen der Agentur" sein. Rainer Burkhardt, Gründer und CEO von KB, fährt fort: "Mitarbeiter mit fundiertem technischen Wissen und einem fantastischen Gespür für Kommunikation und Marketing sind nicht leicht zu finden."

KB gründet mit BurdaCreative die Agenturgruppe C3 Creative Code and Content (hier mehr). Das neue Unternehmen soll noch 2014 vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. Es verfügt nach eigenen Angaben über 59 Mio. Euro Umsatz und 400 Mitarbeiter.