ANZEIGE

Axel Bogocz wird Geschäftsführer von Mediaprint

%%%Axel Bogocz wird Geschäftsführer von Mediaprint%%%


Axel Bogocz (Foto) wird zum 1.12.2014 Geschäftsführer der österreichischen Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag GmbH & Co. KG und verantwortet dort die Bereiche Finanzen, Druck und Logistik. Er wird damit Nachfolger von Bernhard Schneider, der weiterhin Geschäftsführer der 'Kronen Zeitung' bleibt.  Bogocz berichtet direkt an die Gesellschafter der Mediaprint. Bogocz war zuletzt Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Gruner + Jahr-Tochterfirma Verlagsgruppe News in Wien und dort gesamtverantwortlich für 15 Titel und das Digitalgeschäft des größten österreichischen Magazinverlags. Zuvor war Axel Bogocz u. a. als Verlagsgeschäftsführer bei der Bauer Media Group, als Senior Vice President bei der United Internet AG sowie in verschiedenen Positionen bei Burda und Gruner + Jahr tätig.

Die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag GmbH & Co. KG ist Österreichs größtes Printmedienhaus. Gesellschafter sind zu je 50 Prozent die Krone-Verlag GmbH & Co. Vermögensverwaltung KG und die Kurier Zeitungsverlag und Druckerei GmbH, an denen die Funke Mediengruppe jeweils rund 50 Prozent hält.



zurück

(vs) 21.11.2014


Druckansicht