ANZEIGE

optivo holt Udo Keuchen als Leiter HR

%%%optivo holt Udo Keuchen als Leiter HR%%%


Udo Keuchen (Foto), 44, ist neuer Leiter Human Resources beim Berliner E-Mail-Marketing-Anbieter optivo. Die Stelle wurde im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung des Unternehmens neu geschaffen. Die Mitarbeiteranzahl von optivo soll von derzeit 130 auf 180 bis 2017 steigen. Keuchen führt ein fünfköpfiges HR-Team.

Keuchen begann seine berufliche Laufbahn in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt als Verantwortlicher der internationalen Führungskräfteentwicklung. Im Anschluss war er bei KPMG in Berlin für die Bereiche Recruiting und Personalentwicklung zuständig. Ab 2002 arbeitete er für die Gulf Bank in Kuwait. Weitere Stationen waren die Samsung Corporation in Europa sowie Credit Suisse.



zurück

(mm) 02.12.2014


Druckansicht