ANZEIGE

SPD-Mann Christoph Moosbauer wird Managing Director bei MSL Germany

%%%SPD-Mann Christoph Moosbauer wird Managing Director bei MSL Germany %%%

Neuer Managing Director bei MSL Germany: Christoph Moosbauer (Foto: MSL Group)
Neuer Managing Director bei MSL Germany: Christoph Moosbauer (Foto: MSL Group)

Die PR-Netzwerkagentur MSL Germany holt sich politische Verstärkung für die Führung in Berlin (Stammsitz) und München. Seit Januar ist der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Moosbauer, 45, neuer Managing Director für die Bereiche Public Affairs und Corporate Affairs. Er wird von beiden genannten Standorten aus arbeiten.

Moosbauer erweitert damit die Riege der Managing Directors Kirsten Leinert und Birgit Söllner. Er steigt in ein 60-köpfiges Beraterteam um den CEO Dr. Wigan Salazar ein. Den Teamausbau begründet der Chairman von MSL Germany, Axel Wallrabenstein, wie folgt: "Mit Christoph Moosbauer haben wir einen politischen Strategen und ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit unternehmerischer, beraterischer und parlamentarischer Erfahrung für uns gewonnen".

Zuvor war Moosbauer mehrere Jahre als Vorstand der Kommunikations- und Strategieberatung Concilius, Hauptsitz München, tätig. Von 1998 bis 2002 saß er als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis München-Süd im Auswärtigen Ausschuss und war nahostpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Zu seinen aktuellen ehrenamtlichen Tätigkeiten gehören etwa das Engagement im Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn, sowie im Münchner WirtschaftsForum der Sozialdemokratie als stellvertretender Vorsitzender.

MSL Germany ist Teil des PR-Netzwerks MSLGroup, die weltweit rund 3.400 Mitarbeiter an über 100 Standorten beschäftigt. MSL Germany ist neben den Standorten in Berlin und München mit Büros in Frankfurt und Hamburg vertreten. Auf der Kundenkiste stehen beispielweise der FC Bayern München, der City Airport Bremen, der Alkoholhersteller Diageo Germany oder GlaxoSmithKline Consumer Healthcare.



zurück

(thg) 05.01.2015


Druckansicht