ANZEIGE

Umfassende Personalrochade im BMW-Marketing

%%%Umfassende Personalrochade im BMW-Marketing%%%


Uwe Dreher, 40, (Foto) wird zum 1. April im zentralen Marketing der BMW Group die Leitung der Markenkommunikation für die Marke BMW sowie die Submarken BMW i und BMW M übernehmen. Derzeit verantwortet er noch das BMW-Marketing in Großbritannien. Davor war er für die Marketingkommunikation der Einführung der Submarke BMW i und den Launch des BMW i3 verantwortlich.

Zudem wird Peter van Binsbergen, 47, im März die Leitung der Vertriebsregion Deutschland der BMW Group übernehmen. Der Maschinenbau-Ingenieur leitet derzeit das Marketing und den Vertrieb des BMW Brilliance Joint Ventures in China.

Jochen Goller, 48, der seit 2013 das weltweite Marketing und den Vertrieb der Tochtermarke Mini leitet, wechselt derweil nach China und übernimmt dort die erweiterte Leitung von Marketing und Vertrieb im BMW Brilliance Joint Venture. Als Vice Präsident Marketing von BMW China wirkte er bereits in der Vergangenheit schon einmal in dem Land.

Die Leitung von Mini übernimmt derweil zum 1. März Sebastian Mackensen, 43, der im Oktober 2013 von Audi zur BMW Group kam und seitdem den Vertrieb der Marke Mini verantwortet.

 




zurück

(tor) 22.01.2015


Druckansicht