ANZEIGE

Spiegel: Thomas Hass soll neuer GF werden

Beim Spiegel Verlag ist die Entscheidung für den neuen Geschäftsführer offenbar gefallen: Der bisherige Vertriebs-Chef  und Vorsitzende der Mitarbeiter-KG Thomas Hass wird die Nachfolge von Ove Saffe antreten. Thomas Hass gilt als besonnener Manager, der einerseits den Ausgleich der unterschiedlichen Interessen-Gruppen im Hause anstrebt und andererseits die Augen vor den Anforderungen des Marktes nicht verschließt. In der sehr schwierigen Verhandlungsphase der Gesellschafter in den vergangenen Monaten hat sich der 49-Jährige Vertriebsexperte die Wertschätzung der anderen beiden Gesellschafter - Gruner + Jahr und die Familie Augstein - erworben.  

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, doch die "befreiende" Botschaft "Thomas Hass ist der neue Spiegel-Geschäftsführer" macht in Hamburg die Runde. Die Kollegen von 'Horizont' haben ebenfalls einen entsprechenden Flash verschickt.