ANZEIGE

Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, geht Ende Januar

%%%Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, geht Ende Januar%%%

Ulrich Tillmanns (Foto: Ogilvy)
Ulrich Tillmanns (Foto: Ogilvy)

Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, scheidet Ende Januar aus der Agentur aus. Mit ihm geht nach 25 Jahren ein Ogilvy-Urgestein von Bord. 1990 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter in Düsseldorf O&M Special, eine Agentur für Investitionsgüterwerbung am Schreibtisch des Ruhrgebiets. Die Expansion der Agentur über den Spezialbereich hinaus führte 2003 zu einer Neupositionierung, die in der Namensgebung zum Ausdruck kam. Tillmanns, Ogilvy & Mather vereinte Inhaberstruktur und internationales Network glaubwürdig und erfolgreich.

Tillmanns hat große nationale und internationale Kunden gewonnen und an sich gebunden. Folgerichtig wurde er 2007 von der 'new business'-Redaktion zum Agenturkopf des Jahres gewählt und seine Agentur im folgenden Jahr zur Newcomer Agentur des Jahres (Econ Verlag).

Von 2010 an war er verantwortlich für den Düsseldorfer Standort von O&M Advertising. 2013 übergab er mit seiner Berufung zum Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe das operationale Geschäft in Düsseldorf einer jüngeren Generation.

Nach der Etablierung der neuen Führungsstruktur der Ogilvy-Gruppe war für Tillmanns der "ideale Zeitpunkt gekommen, von Bord der Agentur zu gehen", so die Agentur. Mit der Ankunft von Ulrich Klenke als neuem CEO zum 1. April (Nachfolge Thomas Strerath) ist die Führung der Gruppe strukturell neu ausgerichtet. Die Position des Chairmans wird nicht nachbesetzt.



zurück

(rk) 28.01.2015


Druckansicht