ANZEIGE

Kreativdirektion von Buero Swiss Heiko Keinath und Alex Wiederin wechselt zum Madame Verlag

Heiko Keinath (l.) und Alex Wiederin (r.) (Foto: Off One's Rocker)
Heiko Keinath (l.) und Alex Wiederin (r.) (Foto: Off One's Rocker)

Das Duo Heiko Keinath, 38, und Alex Wiederin, 44, übernimmt für die deutschen  High-Fashion-Titel 'Numéro' und 'Numéro Homme' die Kreativdirektion. Die Magazine erscheinen in der Vision Media Tochter Madame Verlag. Der Redaktionssitz wird der Berliner Off One's Rocker Verlag sein.
Der gebürtige Schwarzwälder Keinath war zuvor als Art Director für Titel wie 'AD', 'L’Officiel Hommes Paris', 'Zeitgeist', 'Tempo' und das italienische 'Rodeo Magazin' tätig. Zudem war er verantwortlicher Kreativdirektor für internationale Hugo Boss-Kampagnen und im vergangenen Jahr Designdirektor der 'Elle USA'.
Wiederin ist gebürtiger Österreicher, der in New York  als Creative Director, Grafik- und Fontdesigner lebt und arbeitet. Vor dem Wechsel war er als Creative Director der italienischen 'Elle' sowie weiteren Titeln wie 'Vogue Hommes International' und der italienischen 'Glamour' beschäftigt. 
Unter der Regie von Chefredakteur Götz Offerfeld erscheinen die Titel 'Numéro' und Numéro Homme im Madame Verlag. 'Numéro Homme' wird ab April 2015 vierteljährlich erscheinen. Im Herbst 2015 soll dann halbjährlich 'Numéro' folgen.